Firma Ziegler dreht seine Runden in Schiltberg

 

Firma Ziegler dreht seine Runden in Schiltberg

Am vergangenen Donnerstag drehte wieder ein unbekanntes Löschfahrzeug seine Runden in Schiltberg. Diesmal handelte es sich um ein Vorführfahrzeug der Firma Ziegler.

Nach einer interessanten, impulsiven und etwas verregneten Vorführung wurde das Fahrzeug bei einer Probefahrt auf Herz und Nieren geprüft. Es wurde im Vorführfahrzeug sogar extra ein Fernseher montiert, damit die interessierten Kameraden den Werbefilm der Firma Ziegler anschauen konnten. Die Frage, ob man auch Fußball darauf schauen könne wurde jedoch nur mit einem kurzen Lächeln beantwortet.

Unter den kritischen Augen der Schiltberger Feuerwehrler konnten wieder gewisse praktische Feinheiten und einige Unterschiede zu anderen Herstellern beobachtet werden.

Vermutlich werden in Zukunft noch zwei weitere Vorführfahrzeuge besichtigt, bevor die Planungen weiter ins Detail gehen.

 (04.05.2017)

Donnerstag, 18. April 2024