zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3700 mal gelesen
Einsatz 6 von 13 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Katze auf Baum
Einsatzort: Gundertshausen
Alarmierung Feuerwehr Schiltberg : Alarmierung per Telefon

am 29.06.2016 um 14:38 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8 LF 8
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr

Einsatzbericht:

29.06.2016 Katze auf Baum

 

Am vergangenen Mittwoch ging in der Leitstelle ein Notruf wegen einer Katze ein, die scheinbar nicht mehr selbstständig von einem Baum herunter kam. Darauf machten sich 4 Kameraden der Feuerwehr Schiltberg auf den Weg nach Gundertshausen. Dort saß die Katze in ca. 15 Meter Höhe auf einem Baum. Schnell stellte sich heraus, dass die Leiter der Schiltberger Wehr für diesen Einsatz zu kurz war. Da man nicht genau sagen konnte wie lang die Katze schon auf dem Baum saß, wurde mit der Besitzerin vereinbart, dass man noch einen Tag abwarte. Schließlich zeigt die Erfahrung, dass sich Katzen in der Regel selbst und unbeschadet aus ihrer misslichen Lage befreien können. Falls das am nächsten Tag noch nicht zugetroffen ist, müsste man  schweres Gerät anrücken lassen.

Die Schiltberger Kameraden hoffen natürlich, dass es nicht so weit kommen wird und der kleine Wollkneul bald wieder auf vertrautem Boden schnurrt.

Hilfeleistung vom 29.06.2016  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2016)Hilfeleistung vom 29.06.2016  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2016)Hilfeleistung vom 29.06.2016  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2016)
Freitag, 19. April 2024