zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3774 mal gelesen
Einsatz 3 von 8 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Technische Hilfeleistung / Ölspur
Einsatzort: Schiltberg
Alarmierung Feuerwehr Schiltberg : Alarmierung per Sirene und Funkmeldeempfänger

am 29.05.2017 um 17:57 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8 LF 8
MTW MTW
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr

Einsatzbericht:

In den Abendstunden des vergangenen Montags wurde die Feuerwehr Schiltberg zusammen mit Kräften aus Tandern, Oberschönbach und Kühbach zu einer rund 13 km langen Ölspur zwischen Hilgertshausen und Oberschönbach alarmiert.

Verursacht wurde der Schaden durch Hydrauliköl, das während der Fahrt unbemerkt aus einem landwirtschaftlichen Fahrzeug austrat.

Die Fahrbahn wurde bis zum Eintreffen der zuständigen Straßenmeistereien gesichert und starke Verschmutzungen mittels Ölbinder beseitigt.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 14

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Bericht: S. Schmid

Hilfeleistung vom 29.05.2017  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2017)
Dienstag, 23. April 2024